Unser Hof


Seit mehreren Generationen befindet sich unser Hof in Familienbesitz. Am 1. Jänner 2000 haben wir, Renate und Karl Heiml, den Hof übernommen. Seither führen wir unseren Betrieb mit großer Sorgfalt und arbeiten an einer ständigen Verbesserung. Wir sind daher auch besonders stolz, seit Kurzem das Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ führen zu dürfen. Diese Auszeichnung steht für bäuerliche Lebensmittelproduktion auf höchstem Niveau und wird nur an gute und streng kontrollierte Betriebe vergeben, die selbst hergestellte Rohstoffe mit größter Sorgfalt verarbeiten.


Unsere Schweine

Unsere Tiere werden bei uns am Hof geboren und wachsen auch hier auf. Mit unseren eigenen Zuchtsauen sorgen wir selbstständig für die Nachzucht unserer Tiere. Hochwertiges Futter und eine sorgsame Haltung der Tiere ist für uns selbstverständlich. Aus diesen Gründen behandeln wir unsere Tiere auch homöopathisch.
Die Verantwortung gegenüber unseren Tieren endet aber nicht, sobald sie unseren Hof zur Schlachtung verlassen. Wir achten daher auf einen kurzen Transportweg und auf eine möglichst stressfreie Schlachtung.

 


Unsere Produktion

In unserer Ab-Hof-Fleischerei stellen wir mit großer Sorgfalt hochwertige Produkte aus dem Fleisch unserer Tiere her. Wir verkaufen nur Produkte, die uns selbst schmecken und mit denen wir 100%ig zufrieden sind. Daher probieren wir immer wieder neue Rezepturen aus und tüfteln so lange, bis wir sie mit gutem Gewissen in den Verkauf geben können. Wir verfeinern unsere Produkte mit variantenreichen Würzungen, Gemüse und Käse aus Österreich und beziehen diese von einem regionalen Vermarkter aus Saxen.

 


Unsere Philosophie

Um unseren hohen Anspruch an uns selbst und an unsere Produkte gewehrleisten zu können, haben wir uns Ziele und Vorgaben gesetzt, die wir tagtäglich leben:

  • Eine hohe Qualität ist uns wichtig – daher verkaufen wir nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind
  • Wir achten auf eine verantwortungsvolle Aufzucht und Haltung unserer Tiere
  • Eine stressfreie Schlachtung unserer Tiere sehen wir als unsere Verpflichtung und Verantwortung gegenüber unseren Tieren
  • Diese Schlachtung garantiert uns aber auch eine hervorragende Fleischqualität – daher verarbeiten wir auch ausschließlich Fleisch von unseren Tieren
  • Wir beziehen Gewürzmischungen, Gemüse und Käse für unsere Produktion ausschließlich von regionalen Vermarktern unseres Vertrauens